Für Niklas begann im Jahr 2008 der Weg als Jugendspieler im Golfclub Gross Kienitz, später dann auch bei den 1.Herrn und für den Landesverband im Jugendbereich.

Im Jahr 2019, entschied Niklas sein Hobby zum Beruf zu machen und begann die Ausbildung bei der PGA of Germany. Nach Abschluss der Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional im Jahr 2022 war es geschafft.

Niklas betreut nun seit mehreren Jahren die Jugendmannschaften im Golfclub Gross Kienitz und seit seinem Abschluss 2022 auch die Nachwuchsspieler des GVBB. Bereits 2022 zeigte sich der erste Erfolg, als die Mädchen des GVBB mit Niklas als Kapitän den Jugendländerpokal gewannen.

Wer kennt das Problem nicht: Während der Trainerstunde läuft es klasse und die Erwartungen für die kommende Runde sind hoch, doch kaum geht’s los, ist das Gelernte auf einmal verschwunden.

Ich denke sehr viele Golfer kennen dieses Problem. Die Aufgaben und Herausforderungen auf dem Golfplatz sind sehr unterschiedlich und nicht immer auf der Driving Range trainierbar, was das Umsetzen des Gelernten erschwert. Deswegen versuche ich mein Training so platznah wie möglich zu gestalten und die Herausforderungen in das Training auf der Range zu integrieren.

Auch ein individuelles Trainingsziel ist wichtig, um die eigenen Fertigkeiten zu verbessern. Kenntnisse über die Dynamik des Golfschwungs und die verschiedenen Treffmomentfaktoren sind essentiell, um eigene Defizite zu erkennen und zu beseitigen. Mein Ziel ist es, meinen Spielern viele Möglichkeiten mitzugeben, um ihr volles Potenzial zu entfalten und Ihnen noch mehr Spaß am Golf zu bereiten.

– Fully qualified PGA Professional

– Scout Landesverband GVBB

Cookie Consent mit Real Cookie Banner